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6 Seiten + SEO: Webseite für Beautysalons, Kosmetik & Nagelstudios

"Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Er kauft immer das, was das Erzeugnis für ihn leistet."

Peter F. Drucker

WEBSITE ERSTELLEN LASSEN PREISE

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Basic

OnePage Basic

690 €

Einmalig
Unverbindlich

Pro

OnePage Pro + Bilder

990 €

Einmalig
Unverbindlich

All-in

OnePage Pro + 5 Seiten + SEO

1.890 €

Einmalig
Unverbindlich

Du brauchst mehr?

Hier findest du Zusatzleistungen, die du dazu buchen kannst:

Seite +

1 zusätzliche Seite

250 €

Einmalig

SEO

Suchmaschinen Optimierung

250 €

Einmalig

Google Ads

Google Anzeigen

390 €

Einmalig

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OnePage Webseite für Restaurants, Cafés & Food Trucks

Tipp!

Nutze Bilder auf deiner Website:

Businessfotografie bringt mehr Besucher in dein Laden!

Gekonnt in Szene gesetzt: Businessfotografie, die Kunden anzieht!

Tipp!

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Werbefotografie bringt mehr Besucher:innen in dein Laden!

Gekonnt in Szene gesetzt: Imagefotografie, die Lust auf mehr macht!

Was brauchst du zum starten?

Domain, Hosting & CMS

Du bist so weit, endlich wird das Projekt Website erstellen in Angriff genommen. Nun fragst du dich, was du alles brauchst um mit deiner Homepage durchzustarten? 3 Dinge benötigst du als Fundament für deinen Internetauftritt:

  • Domain
  • Hosting
  • CMS

Eine Domain ist deine Adresse wie zum Beispiel www.deinname.de

Das Hosting ist so gesehen ein Ort wo deine Adresse (Domain) sowie deine Inhalte abgelegt & gespeichert werden um für das Internet abrufbar zu sein.

CMS ist in unserem Fall das WordPress Tool. Mit WordPress lassen sich kinderleicht Websites erstellen und verwalten.

Du hast bereits eine Domain & Hosting?

Wunderbar, dann fallen für dich natürlich die jährlichen Kosten weg.

Domain & Hosting

Das Fundament

45 €

jährlich
Unverbindlich

Der Ablauf

Der 4 Schritte Ablauf-Plan zur eigenen Firmenwebsite

  • Erstgespräch + Beratung

    Schreib mir über das Kontaktformular dieser Seite oder auch direkt per Whatsapp eine Nachricht. "Hey, ich brauche eine Website für mein Restaurant" reicht schon aus, falls du nicht weißt, wie du die Anfrage verfassen sollst 🙂 In der Regel erhältst du innerhalb 24 Stunden eine Nachricht von mir. Ich werde dir daraufhin weitere Fragen stellen die für die Umsetzung deiner Website wichtig sind ggf. in Form eines Fragebogens. Fülle diesen Bogen ganz bequem zu deiner Person und deiner Branche online aus.

  • Gestaltung + Umsetzung

    Hab ich das Go von dir beginnt die Planung, Gestaltung und letztendlich die Umsetzung deiner Website.

  • Suchmaschinen Optimierung SEO

    Das Design steht, der Aufbau ist strukturiert - Nun wird der Content, alle Inhalte der Seite, für die Suchmaschinen Optimiert. Es findet eine kleine Recherche statt in der ich die Konkurrenz ausspähe, Google und schaue, wofür sich deine Zielgruppe interessiert. Das ist ungemein wichtig für deine Inhalte, spich Überschriften, Suchbegriffe & Texte auf deiner Seite. Nur mit Hilfe dieser Schritte ermöglichen wir deiner Zielgruppe, dich zu finden und letztendlich bei dir zu kaufen!

  • Hurra deine Seite geht Online!

    Ein modernes & stimmiges Erscheinungsbild. Perfekt auf die Bedürfnisse deiner Kunden, deiner Zielgruppe abgestimmt.

Hey!

Ich bin Sarah Jane, Mediengestalterin aus Hamburg

„Ich persönlich finde, und zwar ohne Ausnahme, je mehr ich die Arbeit wie etwas behandele, das mir gehört, etwas, das persönlich ist, umso erfolgreicher ist sie.“ – Marian Bantjes

Deine Ansprechpartnerin rund um die Themen:

FAQ´s

Häufig gestellte Fragen

Website erstellen Basic: Um eine Website erstellen zu lassen benötigst du immer eine Domain sowie das dazugehörige Webhosting.

Die Domain ist die Adresse, die du in den Internet Browser eingibst. Zum Beispiel www.deinname.de. Stell es dir in etwa so vor, wie das eingeben einer Adresse in dein Navi.

„Sie haben Ihr Ziel erreicht!“ Am Ziel angekommen steht nun ein Haus. Das Haus wohin die Adresse geführt hat, welche du in dein Navi eingegeben hast. Das ist dann das Webhosting. Bei einem Hoster werden alle Inhalte wie Bilder, Texte und Emails abgelegt und auf Server gespeichert. Das Webhosting ist dein online Speicherplatz worauf das Internet zugriff hat.

Eine Domain gehört also immer zu einem Webhosting und andersherum natürlich auch. Der eine erfüllt ohne den anderen seinen Zweck nicht. Es ist zwar möglich Domains alleine ohne Hosting zu erwerben, allerdings dient dies eher zum reservieren von Adressen. Denn eine Domain gibt es nur ein einziges mal in der selben Schreibweise.

Ein kleines Beispiel aus dem echten Leben. Jetzt kommt eine Waahre Geschichte 🙂 Als ich über die Namensgebung meiner Firma, Happygrafie, gegrübelt habe, wurde natürlich bei jedem Namen erst einmal gecheckt, ob es die Domain noch gibt. Es ist ja immer möglich, dass eine andere Firma den Namen bereits trägt. 

Erfreulicher Weise durfte ich feststellen, dass www.happygrafie.de noch zur Verfügung steht. Direkt darauf habe ich zugegriffen und die Domain reserviert, bevor es jemand anders tut! Man weis ja nie! Vielleicht hat genau jetzt in diesem Moment ein anderer genau die selbe Idee für einen Namen wie du. Erst Monate, oder vielleicht sogar 1 Jahr, später kam die Domain in Einsatz. Nach und nach wurde aus ihr diese Website auf der du in diesem Moment diesen Text hier liest.

Der beliebteste Weg zu einer tollen Homepage.  Jede 4. Seite die du im Web aufrufst, wurde mit WordPress erstellt. Und wenn nicht, dann sogar noch viel mehr. Was ist WordPress denn jetzt so genau?
WordPress ist um es genau zu sagen, ein Content Managment System, ein Tool mit dem du relativ einfach eine Webseite erstellen, verwalten und deine Inhalte Online veröffentlichen kannst. Es ist mittlerweile der beliebteste Weg um eine Website zu erstellen. Auch meine Seite hier habe ich selbstverständlich mit WordPress erstellt.

Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, wenn es so einfach ist warum sollte ich dich dann dafür bezahlen, mir eine WordPress Homepage zu erstellen?
Berechtigte Frage, die aber denke ich ganz einfach zu beantworten ist.

Hast du Lust & vor allem Zeit dich mit folgenden Dingen auseinander zu setzten?

Thema Domain & Webhosting
Preise & Angebote vergleichen
Wie bekomme ich WordPress auf meinen Server
Was ist überhaupt ein Server?
Erste Schritte WordPress
Was ist ein Theme?
Was ist ein Plugin?
Wieso Blog ich möchte doch eine Homepage?
Header, Footer, Banner Title, Meta….
Warum sieht das bei mir nicht so aus wie bei den anderen?
Responsives Design
Achtung Abmahnungsgefahr wegen Google Fonts….Bitte was?
Impressum & Datenschutz
Ach wie schön ich könnte tatsächlich auch noch weiter machen 🙂

Ich hoffe du verstehst jetzt, wieso es einen so extremen Mehrwert für dich hat, deine Internetseite von mir professionell erstellen zu lassen.

Beim Responsive Design wird die Webseite auf jedem Endgerät Besucherfreundlich dargestellt.

Heutzutage darf es eigentlich nicht mehr passieren, dass ein Smartphone Besucher auf einer Homepage zoomen muss um den Inhalt zu lesen oder auf einen Button zu drücken. Hatte ich grade erst so einen Fall 🙂
Benutzerfreundlichkeit ist das A & O. Dein Ziel ist es mit deiner Webseite Menschen zu erreichen, ihnen Informationen zu geben und sie zum Kauf oder Besuch bei dir in deinem Geschäft anzuregen.
Bietest du deinen Kunden eine unübersichtliche Seite, so wird dieser zu fast 100% einfach auf die nächste Seite, zum nächsten Anbieter wechseln! So ist das heute leider. Es sei denn natürlich du bist der einzige Arzt oder das einzige Restaurant im Umkreis von 20km.

Um da mitzuhalten, solltest du deine Homepage auf den neusten Stand bringen, sodass Sie von jedem Gerät aus erreichbar ist.

Deine Seite ist nicht Up to Date und braucht dringend eine Auffrischung?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Ich erstelle dir eine eigene Webseite zu einem fairen Einsteiger Preis.

Unser Erstgespräch führen wir per Whatsapp, Email oder auch persönlich. Wie es dir am besten passt. 

Teile mir gerne deine Wünsche & Vorstellung mit. Wenn du Fragen hast – immer raus damit. Ich werde dir einige Fragen zu deinem Geschäft stellen um einen ersten Eindruck zu erhalten.

Im Anschluss gebe ich dir einen Fragebogen mit bzw. schicke ich dir einen Link zum Fragebogen zu. Er besteht aus 3 Teilen. Der Fragebogen ist das einzige, worum du dich kümmerst. Es werden Fragen über dich, dein Angebot und deinen Kunden gestellt. Außerdem gibt es im Branchen Teil echte Fragen von Kunden, die häufig von Suchenden auf Google gestellt werden.

Mit deinen Antworten lerne ich „deine Sprache“ kennen und analysiere deine Zielgruppe. Mithilfe der Angaben erstelle ich hochwertige Inhalte für deine Website.

Ich kümmere mich um die rechtlichen Texte auf deiner Homepage.

Dein Impressum und deine Datenschutzerklärung lasse ich kostenlos über e-recht.24.de erstellen. In der kostenlosen Version werden die Seiten nicht regelmäßig auf ihre Richtigkeit überprüft. Es kann daher durchaus sein, dass sich Gesetze nach einigen Monaten oder auch Jahren ändern und diese dann auf deiner Seite nicht mehr Aktuell sind.

Dies hört sich schlimmer an als es ist. In der Regel wird man angeschrieben, darauf hingewiesen, dass die und die Angaben nicht Korrekt sind. Man hat dann Zeit sie zu ändern und fertig ist die Geschichte. So kenne ich es zumindest aus der Praxis. Natürlich bin ich kein Anwalt und dies ist keine Garantie, dass es im Falle der Fälle tatsächlich so abläuft. Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung.

Das „Basic Paket“ eignet sich hervorragend für kleine Restaurants, Imbisse, Marktstände und vielen anderen kleineren Dienstleistern. Dienstleistern die wichtige Informationen, wie Angebot, Über uns, Öffnungszeiten & Kontakt den Kunden zur Verfügung stellen wollen. Das bekommst du:
  1. Startseite
  2. Impressum + Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Über mich Seite
  5. Mobile Seite für Smartphones
  6. Google freundlich

Mit der OnePage Website bekommst du eine moderne Internetseite die Zeitgemäß und übersichtlichen gestaltet ist. Auf einer Onepage Webseite wird der gesamte Inhalt auf dieser einen Seite ausgespielt.

Wenn du nicht mehr als eine Produktgruppe anbietest, ist das vollkommen ausreichend.

Wichtig zu wissen: OnePage bedeutet EINE SEITE. Es gibt Anbieter, die dann auch nur EINE SEITE erstellen. Bei meiner OnePage Website sind alle weitere wichtigen Seiten enthalten, die für Google und vor allem für deine Besucher relevant sind. Startseite, Impressum, Datenschutz, Kontakt & Über mich!

Als Produktgruppe bezeichne ich dein Angebot.

Beispiel 1: Du hast ein Kebab Imbiss. Du bietest zwar verschiedene Speisen / Produkte an, aber dein Hauptprodukt ist der Döner. Auch wenn ein Gast Lust auf Lahmacun oder Dürüm hat würde er trotzdem „Döner Laden in meiner Nähe“ in die Suche eingeben als „Lahmacun“ oder „Dürüm“ in meiner Nähe.

Beispiel 2: Du hast ein Klamottenladen. Du bietest Pullover, Hosen, Jacken, Taschen & Schuhe an. Das sind allein schon 5 Produktgruppen, die jeweils eine eigene Seite benötigen. Sagen wir ein Potenzieller Kunde sucht nach Taschen bei Google. So spuckt ihn Google die Relevantesten Ergebnisse aus. Onepage Seiten auf der alle Produktgruppen auf einer Seite ausgespielt werden, sind für Google nicht so Relevant! Google, kann auf den ersten „Blick“ nicht 100% zuordnen, ob du das passende Taschenangebot für den Suchenden parat hast. Es sucht quasi nach einen Taschen Experten. Wie wird bzw. wirkt man als Taschen Experte? Na wenn man über nichts anderes redet als Taschen 🙂

Die Anzahl der Produktgruppen ist wichtig, da eine Seite nur für ein sogenanntes Keyword optimiert werden kann. Wie in meinem Beispiel 2 vom letzten Punkt der Klamottenladen.

Hast du zu viele verschiedene Keywords auf deiner Seite kann Google dich nicht zuordnen und spielt deine Webseite in der Regel nicht aus. Und darum geht es ja, auf Google von Menschen gefunden zu werden!

Ein Keyword, das Schlüßelwort, ist sozusagen das Thema worum es auf deiner Webseite geht. Ein Keyword kann aus einem Wort oder aber auch einer Wortkette bestehen. 

Beispiel: „Taschen“ oder „Taschen für Mütter“

Hast du festgelegt was dein Keyword ist optimiert man die Webseite auf dieses Keyword. Das bedeutet natürlich nicht, dass man überall Tasche, Tasche, Tasche in schreiben soll nein sondern 

Dein Ziel ist es mehr Menschen für dein Geschäft zu begeistern? Ganz weit oben in der Google Suche zu erscheinen ohne Werbung dafür zu schalten? Dann buche unbedingt das SEO Paket dazu. Das macht besonders viel Sinn wenn du eine sehr große Konkurrenz hast mit identischem Angebot.

Die Suchmaschinen Optimierung, kurz: SEO, hilft dir dabei diese Ziele zu erreichen und langfristig zu halten!

Was SEO ganz genau ist im Detail erfährst du hier.

Du möchtest schnellstmöglich mehr Menschen erreichen und bist auch bereit dafür zu zahlen? Dann schalte mit  Google Ads Werbung auf Google.

Du kennst es sicherlich – Du gibst was in der Google Suche ein und die ersten 2-3 Ergebnisse sind mit einem „Anzeige“ oder „Gesponsert“ drüber versehen.

Das sind Google Ads Suchanzeigen. Klickst du drauf zahlt der Eigentümer der Website einen gewissen Betrag. Von 0,05 € oder auch 12,00 € alles ist möglich. Es kommt auf die Branche an.

Mit Google Ads kommst du ganz schnell und gezielt zu mehr Kunden. Man spricht davon, dass man in etwa 1 € in Google Ads rein steckt und 8 € wieder raus holt. Im europäischen Durchschnitt.

Das Bedeutet: Investierst du 100,00 € in Google Ads generierst du round about 800,00 € Umsatz aus dieser Investition.

Das ist natürlich nur ein Durchschnittswert und ist ganz stark davon abhängig von

  • deiner Branche
  • deiner Konkurrenz
  • deinem Angebot
  • deiner Website

und mit sicherlich auch noch vielen weiteren Faktoren die eine Rolle spielen.

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